Montag, 25. Oktober 2010

Der Weg zu einem selber


Hallo liebe Leser,

ich war vor einiger Zeit auf einer Grillparty, alles befreundete SMler. Alles Menschen mit denen ich und meine Herrin sich sehr gut verstehen. Aber dennoch irgendwie mussten wir wieder merken. Irgendwas ist anders. Irgendwo ist ein Unterschied. Es war ein wirklich gelungener und schöner Abend. Versteht mich nicht falsch, ich bewerte nicht die Entscheidung dieser Menschen (einige würde sogar Freunde nennen.) Ihr Leben auf Ihre Art zu leben. Ich, nein wir beide mussten nur wieder feststellen, das es einfach Wege im Leben gibt die nicht zu uns passen würden. Wege die nicht unsere sind. Ich war anfangs etwas traurig. Ich fühlte mich angekommen und doch nicht zu Hause. Irgendwie war es schon komisch. Unsere Wege sind ähnlich, sogar sehr ähnlich, aber unsere Wege sind nicht gleich. Es it wie auf dem Bild. Durch das beobachten anderer lernt man über sich selbst. Ich lernte was mir wichtig waren, das waren die Menschen, uns verband die Freundschaft, mehr nicht. Oder doch mehr? Ist Freundschaft nicht wichtiger wie alles andere. Wenn ich sage, "Ich bin mit Dir befreundet" ist das nicht wichtiger als alle anderen "ach so wichtigen" Gemeinsamkeiten?

Ich denke ja, ich denke das unsere Freundschaften wichtiger sind als alles was es noch geben kann. Denn nicht alle Menschen sind gleich, aber jeder einzelne Mensch ist wertvoll. Und Freundschaften machen das Leben eines Menschen wertvoll, für Ihn und seine Freunde.

Liebe Grüsse

daira{M}

Samstag, 23. Oktober 2010

Hallo,

Auf Xena, Ares, gabrielle gibt es wieder einen neuen Clip. Viel Spass bei gabrielle´s Strafe.

daira{M}

Donnerstag, 21. Oktober 2010

"Ich versuche Dich so zu sehen wie Du bist"

Hallo liebe Leser,

Ich habe heute mal ein paar Gedanken die ich gerade in einer Beziehung mit Machtgefälle wichtig finde. Das Erkennen des Menschen mit dem man zusammen lebt. Und viel wichtiger, das Erkennen von sich selber. Ich habe mir heute die Xena- Folge "Nachfolge " angesehen. In dieser sagte Xena zu Gabrielle
Ich versuche Dich so zu sehen wie Du bist.



Liegt da nicht der Hund begraben? Können wir jemals den anderen so sehen wie er wirklich ist? Oder können wir nicht nur das sehen was wir glauben in diesem Menschen zu sehen. Unterliegen wir nicht Fehlinterpretationen auf Grund unserer Erfahrungen? Ich denke ja. Unsere Erfahrungen lehren uns Anhaltspunkte zu sehen, sie lehren uns ein Stück weit vorrausdenken zu können. Was aber wenn sich die Parameter änderen. Was wenn sich der Mensch auf den sich unsere Erfahrungswerte beziehen ändert. Ich selber musste dieses lernen, ich habe lange gebraucht. Sehr lange, aber ich habe es verstanden.

Wie kann es passieren das ein Mensch nicht mehr in die von uns erwarteten Parameter passt? *lächelt* das ist ganz einfach. Wenn ein Mensch feststellt "Hey das ist nicht mein Leben, das bin nicht ich." Was macht er dann? Er ändert sich. Die Parameter ändern sich und das hat zur Folge das ich diesen Menschen völlig neu erkennen muss. Einfacher gesagt, ich kann nur einen Menschen wirklich erkennen der sich selber erkannt hat und mit sich selbst im Reinen ist.

Liebe Grüsse

daira{M}

Freitag, 15. Oktober 2010

Neues von Ares, Xena, gabrielle

Hallo liebe Leser,

es gibt Updates auf Xena, Ares, gabrielle Viel Spass bei dem Clip Angst.

Liebe Grüsse

daira{M}

Sonntag, 10. Oktober 2010

Wenn es regnet, erinner dich....

Hallo liebe Leser,

Wir alle kennen das doch. Etwas in unserem Leben geht schief. Die Herrschaften wollen uns einfach nicht verstehen. Oder wir schaffen es einfach nicht sie zufrieden zu stellen. So sehr wir uns auch bemühen- Nun was tun? Verzweifeln? - Sich aufgeben? Alle Konsequenzen ertragen und es einfach hinehmen. Ich denke nicht das dieses der richtige Weg ist. Vielmehr sollten wir uns bewusst sein, das nicht immer alles positiv verläuft im Leben. Es wird immer auf und abs geben.




Wichtig ist nur, das wir erkennen das nach einem "reinigenden Unwetter" wieder die Sonne scheinen wird. Diese eine Sache war "suboptimal" aber bereits eine neue Aufgabe werden wir besser meistern. Denn es kann nicht nur Regen geben. Nehmt das positve von der Sonnenseite des Lebens mit und haltet sie fest, und erinnert Euch daran, wenn es in Eurem Leben mal wieder "regnet".

Liebe Grüsse

daira{M}

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Ein kleines Geheimnis

Hallo liebe Leser,

heute mal etwas ganz anderes. Kennt ihr nicht auch den Spruch
Sie vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht, es könne wahr werden.
Nun ich weiss es könnte nicht nur, es wird wahr. Alles was wir uns wünschen werden wir auch bekommen. Es liegt aber an uns diese Wünsche umzusetzen. Wir müssen was dafür tun damit diese Wünsche wahr werden.



Ich weiss, nun werden einige denken, ich spinne. Aber nein, ich sage Euch, wenn Ihr ganz fest an Eure Wünsche und Ziele glaubt, Euch wirklich vorstellen könnt wie es ist wenn ihr sie erreicht habt. Wer von meinen Lesern hat diese Fantasie? Wer von meinen Lesern kann es spürren, wie es ist so etwas zu erreichen? Sicher, manche von Euch werden sagen, das geht nicht. Oder: Hey ich bin devot, ich will nicht das es nach meinem Willen geht. Nein? Ist genau das nicht dein Wille lieber devoter Leser? Ist es nicht dein Wille eben den deinen abgeben zu dürfen?.

Denkt drüber nach.

Liebe Grüsse

daira{M}