Montag, 6. Dezember 2010

Demut



Hallo liebe Leser,

ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einer sehr guten Freundin, es war ein sehr sehr tief gehendes Gespräch. In diesem Gespräch merkten wir beide auf einmal wie wichtig uns unsere Herrschaften sind. Ich selber merkte in diesem Moment wo meine Herrin überhaupt nicht anwesend war, auf einmal ein Gefühl von Demut, von Dankbarkeit. Ich begriff was ich an bekomme, warum ich den Preis für dieses Leben trotz aller „Widrigkeiten“ gerne bezahle. Ich begriff das meine Demut nichts damit zu tun hat, ob Herrschaften anwesend sind, ich begriff das sie ein Teil von mir ist. Einer der nichts mit meinem Körper zu tun, die sozusagen eine Geisteshaltung ist. Eine die mich ankommen lässt, welche mich, ich selber sein lässt.
Ich begriff wie wertvoll mein "selbstbestimmtes" Leben für mich ist. Mich erfasste eine unendliche Dankbarkeit, in diesem einen Moment. Seitdem versuche ich diesen Moment ein Stück weit in die folgenden Tage zu nehmen. Ich versuche im Alltag ein Stück weit mehr ich selber zu bleiben.

Vielleicht ist das ja auch eine Anregung für Euch meine lieben Leser.

Liebe Grüsse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen