Montag, 28. Februar 2011

Gleichberechtigt oder doch nur Gleichwertig???


Hallo liebe Leser,

heute hab ich eine sehr interessante Fragestellung. Mir geht es wie oben beschrieben um das Thema Gleichberechtigung und/oder Gleichtwertigkeit. Ich möchte dieses dann aber auf D/s Beziehung, genauer CIS, Gorean Lifestyle beschränken.

Warum fang ich dieses Thema an? Nun so unvorstellbar sich das anhört, in meinen Augen kann und wird eine sklavin/kajira niemals die gleichen Rechte haben wie eine Herrschaft, demzu folge kann also auch niemals von Gleichberechtigung innerhalb der Beziehung die Rede sein. In meinen Augen sind aber sowohl sklavin/kajira und Herrschaft, gleich viel wert, beide Seiten haben den Wert eines Menschenlebens. Keine Seite ist weniger wert. Beide Seiten sind wertvoll. *g* Vielleicht liegt der Unterschied eher darin, das man bei einer der beiden Seiten den Wert beziffern kann. *frechgrins* Bei der anderen Seite sind es eher ethisch moralische Werte. Vielleicht klingt das ziemlich unmodern aber ich war noch nie der Meinung das alle Menschen wirklich ein gleichberechtigtes Leben führen. Wer mehr Geld hat meißtens auch mehr "Macht" und kann somit mehr ausrichten. Dadurch erkauft er sich dann auch mehr "Rechte". Zurück zum Thema D/s Beziehung, gerade in diesen, denke ich geht es ja um das ungleiche Verhältniss von Rechten. Denn nichts anderes bedeutet es doch, wenn jemand die Macht hat mich Dinge tun zu lassen, die ich eigentlich nicht tun will, dann ist das nichts anderes wie eine Form von Machtabgabe. Ich gebe demjenigen die Macht, meinen eigenen Willen zu unterwerfen. Er darf Gehorsam einfordern. Ich tue etwas was ich eigentlich nicht tun will. Weil derjenige es will.
Mag sein das es komisch klingt, aber in meine Augen ist das alles anderes als eine Gleichberechtigung. Ich hab ja nicht mehr die Macht mich dagegen zu wehren. Der Wille des anderen ist es der zählt.

Liebe Grüsse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen