Montag, 25. Oktober 2010

Der Weg zu einem selber


Hallo liebe Leser,

ich war vor einiger Zeit auf einer Grillparty, alles befreundete SMler. Alles Menschen mit denen ich und meine Herrin sich sehr gut verstehen. Aber dennoch irgendwie mussten wir wieder merken. Irgendwas ist anders. Irgendwo ist ein Unterschied. Es war ein wirklich gelungener und schöner Abend. Versteht mich nicht falsch, ich bewerte nicht die Entscheidung dieser Menschen (einige würde sogar Freunde nennen.) Ihr Leben auf Ihre Art zu leben. Ich, nein wir beide mussten nur wieder feststellen, das es einfach Wege im Leben gibt die nicht zu uns passen würden. Wege die nicht unsere sind. Ich war anfangs etwas traurig. Ich fühlte mich angekommen und doch nicht zu Hause. Irgendwie war es schon komisch. Unsere Wege sind ähnlich, sogar sehr ähnlich, aber unsere Wege sind nicht gleich. Es it wie auf dem Bild. Durch das beobachten anderer lernt man über sich selbst. Ich lernte was mir wichtig waren, das waren die Menschen, uns verband die Freundschaft, mehr nicht. Oder doch mehr? Ist Freundschaft nicht wichtiger wie alles andere. Wenn ich sage, "Ich bin mit Dir befreundet" ist das nicht wichtiger als alle anderen "ach so wichtigen" Gemeinsamkeiten?

Ich denke ja, ich denke das unsere Freundschaften wichtiger sind als alles was es noch geben kann. Denn nicht alle Menschen sind gleich, aber jeder einzelne Mensch ist wertvoll. Und Freundschaften machen das Leben eines Menschen wertvoll, für Ihn und seine Freunde.

Liebe Grüsse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen