Mittwoch, 3. November 2010

Vom Umgang mit der Angst

Vor einiger Zeit habe ich den Clip Angst entwickelt. Eigentlich wollte ich ursprünglich einen Blogbeitrag dazu schreiben. Doch der Clip Angst und der fiel mir dann leichter.



Warum? Nun ganz einfach. Ängste hat ein jeder von uns. Und fast jeder würde gerne wie "meine" gabrielle in dem Clip reagieren und weglaufen. Aber ist das der richtige Weg? Ich denke nein. Und ich denke hier beginnt der Weg einer Verantwortungsbewussten Herrschaft. Diese muss dann nämlich entscheiden, ist die Angst des Ihr anvertrauten Menschen sinnvoll, oder schadet sie eher. Sollte letzteres der Fall sein, ist es in Ihrer Verantwortung diese Angst abzubauen. Unabhängig davon welche Methoden gewählt werden.
Ja auch ich habe Ängste, Höhenangst ist da nur ein Beispiel oder die Angst vor Menschenansammlungen. Bitte nicht falsch verstehen, als Publikum geniesse ich sie, aber mitten in einer Menschenansammlung zu sein ist füt mich ein Alptraum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen