Montag, 28. März 2011

daira{M} und Scientology

Hallo liebe Leser,
heute habe ich mal einen etwas ungewöhnlichenm Titel. Ja, daira{M} hat ihre Erfahrungen mit Scientology. Nein, sie war niemals Mitglied in dieser Sekte. Nein, bis jetzt war sie nie das direkte Opfer dieser "Anhänger". Und dennoch ist sie das erste Mal direkt selber davon betroffen was dieses "Unternehmen" aus Menschen macht. Wie sehr diese Menschen an der Macht kleben, andere versuchen zu beherrschen. Sie versuchen zu manipulieren. Und genau darum heute hier dieser Post. Ich habe mich deswegen nämlich gefragt wie weit ist das moralisch vertretbar.

Ich arbeite selber in einer Branche denen ihre Kunden nicht immer vertrauen. In den meissten Fällen ist dieses Misstrauen meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Denn die Unternehmen in diesen Branchen wollen in erster Linie Geld verdienen. Wenn nun jemand den Vertrieb dieser Produkte übernimmt, so wird dieses meisstens in Form einer Struktur durchgeführt. Klar dann kann einer "da oben" mir "da unten" sagen wo es lang geht. Nur in den seltensten Fällen will der "da oben" dem "da unten" Schaden. Im Gegensatz dazu hab ich mit dem System bei Scientology das Gefühl, das es eher darauf aus ist. Das der "da oben" seine Richtlinie durchsetzt egal wie es dem da unten geht.

Ganz ehrlich ich bin für eine gewisse Hierachie im Leben und im Beruf. Aber ich bin vor allem dafür das die da oben wissen müssen wie man mit Macht zu Wohle der "da unten" umgeht. Und da haben wir den Kritipunkt an Scientology und deren Anhängern.
Die "da unten" interessieren nicht. Und das ist vielleicht etwas was sie mit manchen Dummdoms gemeinsam haben.

Liebe Grüssse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen