Dienstag, 27. Juli 2010

Dominanz & Konsequenz - oder einfach der Umgang mit Macht

Hallo liebe Leser,

ich habe eine kleine Geschichte zu erzählen. Meine Herrin und ich hatten Besuch. Dieser Besucht ist ein wirklich wertvoller Mensch, ein erfolgreicher Mensch, ein zielstrebiger Mensch, ein konsequenter Mensch. Wir beide schätzen diesen Menschen beide sehr. Irgendwann wurden die Gespräche intensiver es ging Richtung Beziehung. Meine Herrin machte unmissverständlich klar das Dominanz eine Grundvorraussetzung für eine Beziehung wäre.
Irgendwann meinte dieser Mann dann zu mir, er könne "auch" dominant sein.



Mir stellten sich innerlich die Nackenhaare auf. Was heisst hier könne. Dominanz ist in einem Menschen oder nicht, sie ist ein Wesenszug ähnlich wie Devotion. Der Mensch kann lediglich den Umgang damit lernen. Ich war schokiert. Dieser Mann kam in einen Haushalt in dem ganz offen eine Beziehung mit Machtgefälle geführt wurde, und er war nicht in der Lage er selber zu sein. Seine Dominanz zum Ausdruck zu bringen?

Mittlerweile bin ich mir sicher, sowohl meine Herrin als auch ich taugen nicht dazu um jemals wieder Beziehungen ausserhalb eines Machtgefälles zu führen. Wir setzen diesen Umgang damit mittlerweile vorraus.

Sehr gerne diskutiere ich das alles weiter mit Euch auf D/s Leben aus, und freue mich auf Eure Meinungen zu dem Thema.

Liebe Grüsse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen