Freitag, 30. Juli 2010

Moralisch Flexibel

Hallo liebe Leser,

vor ab eine Entschuldigung. Die anderen Beiträge waren bisher immer von positiven Denken geprägt. Dieser hier, ach lest selber.
Wie manche Leser wissen arbeitet daira{M} in einem Beruf. Ihre Herrin erlaubt ihr dem erlernten Beruf freiberuflich nach zu gehen. Das tue ich gerne, mein Beruf macht mir irgendwo auch Spass. Wenn, ja wenn ich nicht jedes Mal dieses flaue Gefühl hätte. Mein Beruf ist mit Kundenkontakt verbunden. Ich lebe von meinen Kunden. Ich arbeite für Kunden, welche immer denken.
Nun werd ich wieder besch.....!



Der Kunde denkt dieses, weil es in meinem Beruf beinahe jedem schon mal passiert ist. Mein Berufsbild setzt eine gewisse moralische Flexibilität vorraus. Zu mindest ist das mein Gefühl. Nun habe ich aber genau damit mein Problem. Ich bin nicht moralisch flexibel. Ich habe eine sehr genaue Vorstellung von dem was richtig und falsch ist. Ebenso wie meine Herrin. Wie macht man aber dieses einen Menschen klar, welchem man nicht alles erzählen kann? Wie erkläre ich ihm das ich "anders". Und wie erkläre ich Ihm das mir dieses anders sein auch noch finanzielle Vorteile verschafft, ohne
ihn über den Tisch zu ziehen
?

Eine ratlose daira{M} wünscht Euch liebe Lesern einen angenehmen Tag.

Liebe Grüsse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen