Mittwoch, 16. Juni 2010

Angst

Angst

von kaylee{G}

übersetzt von daira{M}

Komm an die Kante, sagte er.
Sie sagten, Wir haben Angst..
Komm an die Kante, sagte er
Sie kamen. Er gab Ihnen einen Schubs… und sie flogen.
” – Apollinaire

Kaylee hat diesen Monat mit einem Freund gesprochen, und nachdem sie gegenseitig ihr Leben dargestellt hatten, kamen die Momente der ernsten Gespräche. Der Freund des Mädchens hat eine Möglichkeit, bei welcher sie sich nicht sicher wäre das sie sie aktzeptieren würde. Da waren Gründe warum, viele Gründe, einige logisch andere nicht so logisch, aber keiner von denen schien für kaylee Gestalt anzunehmen. Sie fragte ihren Freund. „Wovor hast Du Angst?“ An diesem Punkt erreichten wir den Kern der Sache.

Angst ist etwas was viele von uns greifen können, in der einen oder anderen Form. Ob es die Angst zu versagen ist,, die Angst vor Erfolg oder die Angst vor bestimmten Dingen, oder ganz einfach die Angst vor dem Unbekannten… sie denkt die meisten Individueen haben an dem einen oder anderem Punkt in ihrem Leben, Erfahrungen mit ihr gesammelt. Einige kann die Angst lähmen, für andere ist sie eine Herausforderung. Es ist nicht wichtig für kalyee das Angst existiert, aber es ist wichtig für kaylee wie wir die Angst unser Wahlmöglichkeiten unsere Sichtweise und Aktionen beeinflussen lassen. Dieser Punkt ist kritisch.

In kaylee´s Leben als Eigentum gibt es auch nach all der Zeit Erfahrungen welche sie ängstigen. In Zeiten in denen es ihr nicht zusteht das „warum“ der Befehle ihres Herrn zu hinterfragen, oder erwartet Folgen bei bestimmten Befehlen, oder sie ist in Situationen in denen sie die Folgen nicht kontrollieren kann. Sie hat zusammentreffen welche die Angst in ihr auslösen, ebenso wie Höhepunkte oder Momente des seins, an denen das beste einfach nicht genug ist. Rational oder nicht diese Ängste existieren, und wenn sie sie lässt, dann haben sie die Fähigkeit nicht nur ihre Dienste für Ihren Besitzer einzuschränken sondern auch ihr Leben und die Art wie sie lebt zu beschränken. An diesem Punkt ist es ihr nicht erlaubt, sich hinter ihren Ängsten zu verstecken, wohl aber sie zu untersuchen und einen Weg zu finden damit umzugehen. Manchmal ist das einfacher gesagt wie getan., aber sie hat es bisher immer geschafft mit der Zeit vollkommener zu werden.


Courage ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern dieim Gegenteil die Beurteilung das etwas anderes wichtiger ist als die Angst.” - Ambrose Redmoon

Nachdem kaylee mit Ihrem Freund gesprochen hatte , erinnerte sich kaylee an einige einschneidendenen Momente in ihrem Leben. Der am meissten signifikante war dabei die Unterwerfung und das angenommen werden als Eigentum von dem Mann dem sie viele Jahre gedient hat, aber da sind ebenso andere signifikante Meilensteine in ihrem Leben.In jeder dieser Instanzen, sind Elemente der Angst. Aber in jeder der Situationen war etwas was mit ihr sprach, etwas was stärker war als die Angst, etwas was sie motivierte über sich hinauszuwachsen über sich und ihre Ängste.

Viele Male hatte sie herausgefunden das sich der Angst zu stellen, ihr erlaubt hinter sie zu sehen, es tauglicher ist als sie erwartet hatte und die Angst nicht so schlimm ist wie sie erwartete. Und .jedes mal wurde es einfacher sich ihrer Angst zu stellen oder die nächste zu aktzeptieren. Während sie nicht glaubt das sie jemals gewissen Erfahrungen ohne Angst entgegentreten wird, so ist sie in der Lage sie aus einem Blickwinkel zu betrachten welcher sie besser handeln lässt.

Wenn du an das Ende allen Lichtes kommst , dann weisst Du der nächste Schritt geht führt in die Dunkelheit, in das Unbekannte.

Glauben ist zu wissen das Wissen das 2 Dinge passieren werden. Da wird irgendwas festes, solides sein um darauf zu stehen oder Du wirst lernen zu fliegen.“

- Patrick Overton (manchmal auch Barbara J. Winter zugeschrieben)


Bis nächsten Monat wünscht Euch alles Gute..
-kaylee{G}


Na geneigter Leser, wie denkst du über diesen Artikel, ich freue mich auf alle Fälle über eine Diskussion hier .


Liebe Grüsse


daira{M}

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen