Montag, 3. Oktober 2011

gabrielle´s Tagebücher --- Kapitel 8 Ankunft in Amphipolis

Gegen Abend erreichen wir Amphipolis.  Irgendwie hab ich mich auf Toris und seine Mutter Cyrene gefreut. Aber irgendwie bin ich auch nervös. Bisher war ich nur eine Freundin. Auf einmal bin ich DIE Freundin. Aber da stehen sie beide vor uns und lachen. Toris geht direkt auf Xena zu und umarmt sie. Cyrene kommt gleich zu mir „Hallo, gabrielle, schön dich zu sehen, wie geht es Dir?“ Danke gut Cyrene…“ und schon lande ich in ihren Armen. Nun kommt auch Toris zu mir, er begrüsst mich kurz, eine kurze Umarmung und dann war es das. Anscheinend hat keiner was gemerkt oder begriffen. Dann auf einmal eine Hand auf meiner Hüfte schiebt mich rein. „Na komm schon… !“ Ich schau ihr nur einfach in ihre blauen Augen, versuche zu sagen:“Bitte sag jetzt nicht Liebes, Schatz oder so!“ Sie scheint mein Flehen zu erhören. „gabrielle? Kommst Du?“ „Ja, Xena.“ Cyrene zeigt uns unser Zimmer, *grins * sie hat sich ja schon daran gewöhnt das wir in einem Zimmer schlafen.  „Ach ihr 2 in einer halben Stunde gibt es Essen, Euer Bad könnt ihr danach nehmen.“ „Ja, Mutter.“, mehr als die 2 Worte brachte Xena nicht raus, denn Cyrene war bereits verschwunden. „Uhhh, mir ist heiss, mir ist kalt, ich spüre nichts und doch hab ich das Gefühl  über sensibel zu sein. Xena ich bin nervös. Oder wollen wir es nicht lieber ein anderes Mal erzählen?“ „gabrielle, wovor hast Du Angst? Es sind meine Mutter und mein Bruder!“ (...mehr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen