Samstag, 22. Mai 2010

Der eigene Name

Hallo liebe Leser,
Ihr kennt mich. Mein Name ist daira, geschrieben daira{M}. Irgendwie merkwürdig oder? Dieser Name er identifiziert mich, er soll sagen wer ich bin. Und dennoch nicht mal der gehört mir. Das eingeklammerte M steht für meine Herrin, für Manuela. Solange ich ihr gehöre wird sich das nicht ändern. Nur wenn sie mich verkauft oder verschenkt wird sich das ändern. Frei lassen wird sie mich nach eigenen Angaben niemals. Anders ist es mit meinem Namen, mein sklavinnename "daira" er wurde mir gegeben. Ich hiess auch schon mal anders, da wurde mir "daira" weggenommen, ich wurde umgetauft. Nun heisse ich wieder daira. Dieser Name er ist mein Name. Aber er gehört mir nicht, es ist der Name auf den ich höre aber er ist nicht ich. Mein Ichsein trage ich um den Hals, mein Ichsein zeigt sich im Bedürfniss Herrschaften zu gefallen, ihnen zu diensten sein zu wollen. Und nicht mal darauf habe ich einen Anspruch, eine sklavin hat nichts zu beanspruchen weder den Namen noch Kleidung, oder gar darauf wie sie behandelt werden möchte. Eine sklavin gab jeden Anspruch auf irggendetwas in ihrem Leben auf.
Folglich auch den Anspruch auf einen eigenen Namen, einen Namen den ihr niemand wegnehmen könnte.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen dazu und freue mich auf hier auf die Diskussionen.

Liebe Grüsse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen