Sonntag, 16. Mai 2010

Selbstdisziplin

Eine sklavin ist der Disziplin von Herrschaften unterworfen, das wurde auch alles im Artikel Disziplin schon ausgesprochen und diskutiert. Ich möchte heute mal meine eigenen Gedanken zu dem Thema aufschreiben und nicht nur einen Text übersetzen.
Wozu Selbstdisziplin, die Herrschaften werden einer sklavin schon den Weg weisen. So könnte man meinen, aber ich denke nicht das dieses der richte Weg ist. Denn nur dann wenn die sklavin den Willen hat an sich zu arbeiten, immer wieder sich zu verbessern, wird sie Herrschaften auf Dauer zufriedenstellen können. Und genau da rum geht doch. sklavinnen wollen gefallen, wollen Herrschaften zufriedenstellen.




Schlimmer als jede Strafe ist das Gefühl zu wissen, Herrschaften enttäuscht zu haben. Eben nicht gefallen zu haben. Also was ist die Folge, ich versuche mich selber immer weiter zu verbessern. Ich übe, übe an meiner Geistehaltung, lerne um. Ändere meine Verhaltensmuster, einfach nur um zu gefallen. Ich denke diese Selbstdisziplin ist der härteste und wichtigste Lehrmeister im Leben einer sklavin. Ich habe es selber eine lange Zeit nicht wahrhaben wollen, aber ich merke es immer mehr. Ohne diese Aufopferung an die Selbstdisziplin, funktioniert alles andere nicht. Eine sklavin muss an sich arbeiten, muss sich selber Disziplin auferlegen, ansonsten kann alles andere nicht gehen. Der Wille an sich selber zu arbeiten ist Grundvorraussetzung, dann kommt alles andere. Zumindest habe ich gelernt das es mir dann alles andere leichter macht.

Liebe Grüsse

daira{M}

1 Kommentar:

  1. Danke daira,

    Deine Worte helfen mir.... ich weiß, dass nur Selbstdisziplin mir helfen kann, aber es ist so schwer - gerade im Moment.

    Ich bin noch ganz am Anfang meines Weges... habe bis vor Kurzem noch nicht einmal gewusst, dass ich eine Sklavin für jemanden würde sein wollen.

    Verstehe viele meiner neuen Empfindungen oft noch nicht einmal, aber war mir zuvor niemals bei etwas so sicher. Nun bin ich es ausgerechnet bei einer Sache, die so völlig gegen meine frühere Lebensansicht geht... zweifle keine Sekunde daran, dass es richtig ist.
    Und habe unendliche Angst, es nicht zu schaffen.... vorher aufzugeben... so wie ich es immer tat.

    Aber Deine Worte helfen mir sehr.... danke.

    Liebe Grüße... angelived

    AntwortenLöschen