Dienstag, 30. März 2010

Polyamorie- oder Du kannst keinen 2 Göttern dienen

Lange hab ich überlegt ob ich diesen Beitrag schreibe. Es geht um „Vielweiberei“ wenn man so will. Genau genommen darum das ich glaube, das ein Mensch sehr wohl in der Lage sein kann, mehr als nur einen Menschen zu lieben. In meinem Fall weiss ich aus eigener Erfahrung das ich sehr wohl, einen Mann und eine Frau lieben kann. Beide als meine Herrschaft ansehen kann. Von damals weiss ich das es nicht einfach ist, aber ich weiss es ist durchaus lebbar. Und irgendwo hat das Bild einer solchen „Familie mit Machtgefälle“ auch seinen Reiz. Unabhängig davon das Männer und Frauen anders führen, es geht auch um die Bedürfnisse, mich auf beide Personen unterschiedlich einstellen zu müssen. Das hat seinen Reiz. Bei mir geht der Gedankengang mittlerweile sogar weiter, ich könnte mir sogar vorstellen, das meine Herrschaften noch andere sklavinnen an die „Kette legen“ . Viele schreckt diese Art der Familie ab, ich empfinde sie als Bereicherung. Eine Bereicherung, denn um so mehr kann man von anderen Menschen lernen, um so mehr Menschen sind zusammen, bilden ein soziales Gerüst.

Und was genau so wichtig ist, ist das Bedürfnis ab und an mal von Frau zu Frau zu reden. Vielleicht bin ich auch nur gierig. Aber der Wunsch alles zu haben, er ist da und ich sehne mich wirklich nach diesem Glück.

Wie denkt Ihr darüber? Ich freue mich auf Diskussionen hier.

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich lebe polyamorös,
    aber ich hätte bei dir mal 'ne Frage:
    Du schreibst "....weitere Sklavinnen an die Kette legen..."
    Meinst du damit eine bestimmte Rangordnung wie sie z.B. bei adira {G} gewünscht ist? Also ausdrücklich erste und zweite Sklavin? Wie würde das ganze bei dir dann mit 2 Herren/Herrinnen aussehen?
    Bei uns sind meine Sklavinschwester und ich gleichrangig angesehen, auch untereinander.

    Liebe Grüße

    sera

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Ich glaube in der Schweiz oder ion Österrreich war das Finanzielle nach evtl. Trennung einer solchen Konstellationen sogar eine zeitlang per Gesetz geregelt gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo sera,

    ich freue mich dieses zu lesen. Um auf deine Eingangsfrage einzugehen. So weit gehen meine Vorstellungen nicht. Und letzten Endes wäre das ja auch die Entscheidung der Herrschaft(en). Ich finde die Variante wie deine Herrschaft es gelöst hat, sehr interesant. Weiss aber auch das die Variante von Gerrit und adira{G} ihren Reiz haben kann.

    Liebe Grüsse

    daira{M}

    AntwortenLöschen