Samstag, 17. April 2010

Der Weg zu dir selber


Ich hab heute wieder ein paar interessante Gespräche gehabt. Einige davon waren realer Natur, andere fanden in einem Forum statt.
Eine Frage, die sich mir da aufdrängt ist folgende :

Ist der Mensch ein solchen Rudeltier, dass er in jeder Suppe mitschwimmen muss? Muss alles unter einer graubraunen Sosse laufen? Kann man nicht das Individuum als einzelnes als Wert erachten? Bin ich weniger wert, weil ich nicht in der Herde der breiten Masse mitschwimme?

Meine persönliche Antwort ist folgende:

Ich denke nicht, nein eher anders herum, ich denke, dass ein Mensch der weiss, wer er ist, was er ist und demnach seine eigenen Wege geht, seine eigene Meinung hat, dass dieser Mensch mir persönlich wertvoller ist als 1000, die in einer breiten Masse mitschwimmen. Ich muss mich nicht verbiegen um irgendwo zuzugehören, ich bin ich. Mein Weg sieht so und so aus. Und wenn er eben nicht massenkompatibel ist, dann hat die Masse Pech gehabt. Aber nicht ich, denn ich gehe meinen Weg und der macht mich glücklich, gut teilweise auch traurig. Aber es gibt nicht nur Sonnenschein im Leben.

Wie gesagt nur meine Meinung wie denkt Ihr darüber?


Liebe Grüsse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen