Mittwoch, 7. April 2010

Nachdenkliche Gedanken

Heute mal keine freundlichen Gedanken. Heute eher mal was trauriges. Eine Diskussion, welche über kurz oder lang immer wieder aufkommt, sie kam auch diesmal wieder in einem anderem Forum auf. Ich bin der Meinung, dass ein Mensch, zumindest dieser Mensch, feststehende klare Begrifflichkeiten braucht. Begrifflickeiten, die klar geregelt sind. Begriffe, die mir einen Zaun geben, einen Zaun an dem ich mich langhangeln kann. Der mir Schutz in diesem Leben gewährt. Ich bewerte mit diesem Verhalten niemanden, der nicht meine Begrifflichkeiten als für sich wichtig erachtet. Aber ich erwarte, dass mein Weg zu leben akzeptiert wird.
Immer wieder stosse ich hierbei aber auf Schwierigkeiten, weil ich entweder mich weigere ein undefiniertes Leben zu führen, oder aber meine Entscheidung, wie ich etwas definiere als zu radikal angesehen wird. Weil eben keine "Schlupflöcher" da sind. Weil es kein "und" gibt, sondern nur ein "entweder oder" Prinzip? Ich weiss es nicht. Aber ich weiss eines, ich bin extrem. Ich brauche klare Definitionen. Kann sein, dass ich mit dieser Meinung wieder mal alleine da stehe, aber ich denke nicht, dass ein Mensch ohne klare Definition der Begrifflichkeiten, mit einem anderen über irgendetwas diskutieren kann, ohne das man an einander vorbeiredet. Und vorbeireden tut man oft, ich habe es eben erst wieder gemerkt. Ich bin auf Eure Meinung gespannt. Schreibt mir doch hier.

Liebe Grüsse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen