Donnerstag, 22. April 2010

Goreanische Logik

Yurial
Schreiber von Port Kar (einer Internetplattform, Anmerk. der Übersetzerin)
Übersetzt von daira{M}

26. Juni 1999

Goreaner sind mit einer individuellen Basis über die goreanische Bevölkerung und ihr Leben ausgestattet und benutzen diese als Fundament ihres eigenen Lebens. Die Arbeiten von John Norman erklären den Lebenstil in einer Serie von Science-Fiction-Büchern welche über das Erbe der Menschheit aufklären. Dem wachen und unvoreingenommenen Leser zeigen sie, was es bedeutet am Leben zu sein.

Die Herr/sklavin-Beziehung ist eine natürliche Beziehung zwischen Mann und Frau. In dieser Beziehung blüht die Menschlichkeit auf, während ausserhalb der Reichtum der Menschlichkeit unentdeckt bleibt. Wenn jemand sich nicht lebendig fühlt, ist sein Anspruch auf Lebendigkeit gültig?

Ja, mit Sicherheit ist sein Anspruch berechtigt, er ist einfach nur schwach.

Goreaner haben eine für sie typische Tiefgründigkeit und Stärke. Sie definieren sich über ihren fundamentalen Glauben, welcher sich in Ihren Aktionen widerspiegelt.

Verwechsle nicht Tiefgründigkeit mit Intelligenz, einige Personen wissen den Unterschied und handeln ohne vorheriges analysieren. Welchen Unterschied macht es, wenn sie es erklären? Die Tiefgründigkeit der individuell Betroffenen, wie sie ihr Leben führen, ist nicht abhängig davon, wie sie kommunizieren. Es besteht keine Notwendigkeit, ein Experte im goreanischen Leben zu sein, nur um es vollkommen leben zu können.

Männer sind geschaffen durch Begriffe wie Ehre.
Frauen sind geschaffen durch Begriffe wie Liebe.
Stärke ist unterschiedlich definiert, abhängig vom Geschlecht des Einzelnen.


Vom rechten Handeln zu wissen und recht zu handeln, sind 2 verschiedene Dinge. Es gibt mehrere Wege um etwas zu rechtfertigen, von dem man weiss, dass es falsch ist. Die meisten Menschen tricksen sich selber aus. Sie erlernten früh im Leben die Fähigkeit, ihren Lebensweg so einfach wie möglich zu wählen. Aber das Gefühl für richtig oder falsch, welches tief in uns ist, wurde ignoriert. Es zeigt, wie wir wirklich fühlen. Wen es beiseite geschoben wird, fügt man sich in die Maschinerie der heutigen Norm. Mit anderen Worten, man verliert. Man bekommt weniger, als man könnte, weil man versagt hat sich selber zu vertrauen. (...)

Die modernen Normen der Gesellschaft verleugnen unerbittlich die Realität der Gefühle und ersetzen diese durch Logik, dieses führt zu einem mangelnden Vertrauen in Gefühle.

Die Gesellschaft bombardiert den Einzelnen mit dem Glauben, dass alles was aus einem selbst kommt, falsch ist. Es ist es nicht und goreanische Männer(Männer, welche den Gorean Lifestyle leben, Anmerkung der Übersetzerin) erinnern daran, wenn es ihnen gefällt.


Diese Bewegung ist gefüllt mit Frauen, welche Gleichberechtigung mit den Männern wollen, Frauen, welche versuchen Männer zu sein.

Frauen wollen respektiert werden für ihre Intelligenz und ihre Individualität. Im stolpernden Versuch dieses zu erreichen, wischen sie die Liebe aus ihrem Leben.

Frauen sind die Bewahrer des Gefühles Liebe. Eine ihrer Verantwortungen gegenüber der Menschheit ist es, die Liebe wachsen und sich entwickeln zu sehen.

Mit Sicherheit finden immer weniger Menschen Liebe und dieser Trend wird sich steigern. Denn
Frauen wird gelehrt, dass die Liebe schwach macht.
Frauen wird gelehrt, sich vor der Liebe zu fürchten.


Sie bekämpfen sie, weil sie ihre wahre Natur nicht verstehen. Sie sehen nur die Abhängigkeit,, welche die Liebe bringt und fürchten sich ihre Individualität zu verlieren. Die meisten Frauen wissen nicht dass Abhängigkeit nicht zu Verlust führt, aber zu erheblichen Gewinn. Goreanische Männer beweisen es ihnen, dass ist ihre Aufgabe in der Menschheit. Die Abhängigkeit ist natürlich entstanden und sie erlaubt uns, uns selber zu entdecken. Es ist eine Reise der Menschlichkeit.

Abhängigkeit beinhaltet Risiken und Frauen mögen diese nicht. Sie wollen die Risiken aufteilen auf alle Parteien. Sie wollen nicht die alleinige Verantwortung die Liebe zu pflegen und sie wachsen zu sehen.

Ist es nicht logisch, dass alle Beteiligten etwas dazu geben?

Mit Sicherheit ist es logisch, aber wie realistisch ist es?


Warum sollten Frauen die ganze Last auf ihren schmalen Schultern tragen?

Weil es das ist, wofür sie geboren sind. Es ist ihr Weg der Menschlichkeit und ihr Teil der Verantwortung. Diese Schultern sind nicht schmal, wenn sie lieben.

Die Liebe eines Mannes ist verdient, die Liebe einer Frau ist gegeben. Es macht keinen Unterschied warum das so ist, aber wenn die Frau aufhört zu geben, wird die Beziehung sterben . Goreanische Männer erlauben nicht, dass dieses passiert.


Viele Frauen kümmern sich nicht um den Platz in diesem natürlich vorgegebenen Weg und sind bestrebt die Gesellschaft ihren Ambitionen anzupassen. Sie haben sogar einige Männer überzeugt, das dieses richtig ist. Dieses sind wirklich schlaue Mädchen. Wir wollen sie gar nicht anders. Sie haben einfach noch nicht die Liebe gefunden und reduzieren ihre Chancen und die ihrer Schwestern. (...)

Das bedeutet nicht, dass Frauen nicht an der Seite von Männern arbeiten können. Goreanische Männer suchen intelligente Frauen und schätzen sie, wenn sie sie gefunden haben.

Frauen wollen den gleichen Respekt den Männer untereinander für sich haben. Das ist Gipfel der Männlichkeit. Sie verlangen danach nicht wie eine Frau angesehen zu werden, sondern als geschlechtslosen Etwas, welches die anderen Männer und Frauen gleichermaßen beherrschen kann.

Wollen Frauen als Objekt betrachtet werden?

Wenn ein Mann einer hübschen Frau nach schaut ist es genau das was er sieht. Nicht ein Objekt, aber ein hübsches weibliches Wesen. Eine Frau wird angeregt durch die Dinge in den Männer um sie herum. Eines dieser Dinge kann die Begierde sein. Denkst du es macht Ihnen etwas aus? Es gibt Zeiten, da mag es sie frustrieren, aber die Erschaffung einer geschlechtslosen Gesellschaft würde jeden noch mehr frustrieren. Es löst nicht irgendwelche Probleme, sondern es würde sie verstärken.

Der Anspruch auf Menschlichkeit basiert auf der Prämisse, dass Humanität neutral ist.

Das ist einfach falsch. Denk nach!
In deinen Genen wurde es bereits eingebaut, abhängig vom Geschlecht und es ist unwichtig, wie dünn die Scheibe ist, immer wird es da einen Unterschied geben. Das Ideal der geschlechtslosen Gesellschaft hat in der modernen Zeit zu einer Sicht auf die primären Bedürfnisse geführt, welche sie unsauber und unsittlich an der Basis revoltierend ließ. Warum? Weil der natürliche Platz der Frauen ist zu Füssen der Männer. Wie sollten Frauen jemals respektiert werden wenn dieses Wissen als Wahrheit angesehen wird. In diesem Stadium der Verneinung wird unseren Kindern gelehrt zu trennen, es wird ihnen gelehrt nicht nur sich selber zu misstrauen, sondern sogar sich selber zu hassen.


Das alles hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Die Entfernung der Emotionen ist eine guter Weg um Situationen zu analysieren, aber ist es ein guter Weg zu leben? Die menschliche Rasse verwandelt sich selbst in eine Art Computer.

Niemand behauptet, dass so eine Evolution vernichtet, dass sie zerstört. Sie wird sogar als lächerlich dargestellt und ihre Anhänger werden sogar ausgestoßen. Gut, ich erzähl dir ein Geheimnis. Es ist ein verdammt gutes Leben hier draussen.

Gor ist nicht bestrebt Frauen zu degradieren…
Gor ist nicht die Abwesenheit von Gründen und Logik…
Gor ist die Erkenntnis der grundsätzlichen Humanität in der Gesellschaft.
Gor ist die Koexistenz von unseren Grundbedürfnissen und unserer Logik, unserem Stolz, Liebe und Ehre.
Wir sind stolz auf unsere Menschlichkeit.
(...)


Den ganzen Text könnt ihr hier lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen