Montag, 12. April 2010

Versagen


Ich habe in einem Forum eine interessante Diskussion verfolgt. Eine, welche mich nachdenken liess. Kann eine sklavin versagen, sklavin zu sein? Kann sie wirklich versagen sie selbst zu sein? Ich schreibe jetzt von Frauen, welche den Weg der freiwilligen Unterwerfung gegangen sind. Ich denke nein, ich denke eine sklavin macht Fehler, sie fehlt, aber sie wird dennoch nie versagen eine sklavin zu sein. Es sei denn ihr "wird der Kragen" zu eng, wie es mal jemand audrückte. Oder ist das überhaupt ein Versagen? Ist es nicht eher ein Straucheln? Ist es nicht eher so, dass alle Menschen Fehler machen? So auch wir sklavinnen. Versagen wir deshalb, sind wir deshalb weniger wir selber, die sklavin die wir in uns fühlen. Nur weil wir in einem Moment schwach waren, einen Fehler gemacht haben? Deswegen sind wir doch immer noch wir selber, zwar mit einem Fehler, aber wir selber. sklavinnen haben das Glück, dass Herrschaften sie Buße tun lassen. Ein Fehler bleibt nicht ungesühnt. Und genau das ist es doch was wir wollen, dass wir für unser Fehlverhalten zur Verantwortung gezogen werden. Aber ist das ein Versagen? Ich denke nicht, ich mache bei meiner Aufgabe, meiner Lebensaufgabe Fehler aber ich versage ja nicht, da ich mich ihrer nicht entsage. Es kann also kein Versagen vorliegen. Oder wie seht Ihr das. Diskutiert doch hier mit mir.

Liebe Grüsse

daira{M}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen